Frohsinn:   Blümchen… Dekoration… Energie… Entspannung… Freude… Funktionalität… Genuss… Glück… Gutscheine… Handarbeit… Handwerk… Harmonie… Häuschen… Horizont… Ich;)… Ideen… Individualität… Kaffee… Keramik… Kreativ… Kultur… Kunst… Kurse… Natur… Ruhe… Sinnvoll… Stube… Ton… Töpfern… Töpferscheibe… Vielfalt… Visionen… Wäldchen… Werkstatt… Werkstube… Workshop… Wünsche…

                                                                                          Mein Weg zur Töpferin

Mit Ton habe ich schon immer gern gearbeitet und als Kind den Wunsch gehabt, Töpferin zu sein. Nach meinem Abitur entschied ich mich für das Studium der Innenarchitektur in Heiligendamm. Im Laufe der Jahre hat sich jedoch an meiner Faszination und Leidenschaft für das Material nichts geändert.

2017 nutzte ich die Möglichkeit, das Drehen auf der Töpferscheibe zu erlernen. Seitdem habe ich kontinuierlich gedreht und gedreht… und das Glück gehabt, in der Werkstatt der jungen Töpferin Martha Bahls meine Scheibe aufzustellen, um bei ihr das Handwerk und den Alltag eines Töpfers zu erlernen/ erleben. Meinen Wunsch, mich auch beruflich dem Töpferhandwerk zu widmen, habe ich in die Realität umsetzen können. Ich entwickelte meine eigene Keramikserie und präsentiere die Arbeiten gern auf Märkten und in meiner kleinen feinen Werkstatt am Stadtrand von Greifswald.

Zusätzlich arbeite ich als Kursleiterin im St. Spiritus Greifswald und bin sehr glücklich darüber, meine Erfahrungen weitergeben zu dürfen.